Auswahl & Alternativen
Sie nennen Anwendung, Type oder gewünschte Funktion. Wir helfen, passende Komponenten und mögliche Alternativen einzugrenzen.
Anforderung besprechenGRUBER Electric · seit 1969
Wir unterstützen Unternehmen bei der Auswahl, Beschaffung und Entwicklung technischer Komponenten – für Steuerungsbau, Industrieelektronik, Anlagenbau und professionellen Elektrohandel.
Was wir für Sie tun
Die Produktpalette reicht von bewährten Standardprodukten bis zu projektbezogenen Lösungen. Unser technisches Team unterstützt bei Produktauswahl, Alternativen, Verfügbarkeit und technischen Anforderungen.
Sie nennen Anwendung, Type oder gewünschte Funktion. Wir helfen, passende Komponenten und mögliche Alternativen einzugrenzen.
Anforderung besprechenWir verbinden Hersteller, Lieferanten und Kunden und begleiten die Anfrage von der ersten Klärung bis zur Lieferung.
Sortiment ansehenIm Mittelpunkt stehen praxisorientierte Produkte, Qualität, Verfügbarkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Persönlich Kontakt aufnehmenUnsere Chronik
Die Stationen aus der Unternehmenschronik – von der Gründung durch Ing. Erwin Gruber bis zur Gründung der deutschen Gesellschaft.
Entwicklung und Produktion kundenspezifischer Störmeldemodule und Signalisierungen für Schaltanlagen.
Später folgten Entwicklung und Fertigung von Zubehör für programmierbare Steuerungen – insbesondere für die Ein- und Ausgabe von Signalen sowie der hierfür notwendigen Netzteile.
Übernahme zusätzlicher namhafter Vertretungen und Ausbau des Lieferprogramms.
Erstmalige ÖVE-Zertifizierung der eigenen Marken.
Das Einzelunternehmen wird in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt. Der wachsende Platzbedarf für Büro, Lager und Werkstätte sowie der auf zwölf Personen gestiegene Personalstand führen zum Umzug in die Gastgebgasse in Wien.
Weitere Werksvertretungen ergänzen das Handelsprogramm: GANZ, Budapest (analoge und digitale Messgeräte, Stromwandler); SCHNEIDER, Offenburg (Transformatoren und Netzteile); SACI, Madrid (digitale Multifunktionsmessgeräte); COMATEC, Italien (Transformatoren und Netzteile für Reiheneinbau).
Das größer werdende Warenlager führt zum Umzug in die Eduard-Kittenberger-Gasse. Es folgen Handelsverträge mit ELKO CZ für modulare Zeit- und Überwachungsrelais sowie ENTRELEC-SCHIELE für Industriegeräte und Automatisierungstechnik.
GRUBER Electric betreut Kunden aus Steuerungsbau, Anlagenbau, Maschinenbau, Industrie und Großhandel.
Mit 1. Jänner 2002 wird der technische Stab um eine Fachkraft für Automation und Steuerungstechnik erweitert – für die kompetente Unterstützung bei technischen Fragen.
Die Kooperation mit Technofit Austria erweitert Produktvielfalt und Know-how, um die Anforderungen der Kunden noch besser zu erfüllen.
GRUBER präsentiert die eigene Zeit- und Messrelais-Serie GR, darunter das Multifunktionszeitrelais GRM-91U und das Asymmetrierelais GRVR-52(N). Das Österreichische Patentamt erteilt den Musterschutz für die Signalleuchtmelder GR-LED.
Hinzu kommen Frequenzumformer und Softstarter, GSM Remote-Monitoring und Alarming, speicherprogrammierbare Steuerungen und Touchscreens.
Zum ersten Mal in der Firmengeschichte präsentiert sich die GRUBER Electric Ges.m.b.H. auf der HANNOVER Messe Industrie.
SWARCO FUTURIT und GRUBER Electric beschreiten einen gemeinsamen Weg. GRUBER liefert FUTURIT-Signalgeber, die nach Kundenwunsch bei GRUBER gefertigt werden.
Nach 18-monatiger Bauzeit wird die gesamte Firma von Wien nach Kottingbrunn verlegt. Der Neu- und Umbau zeichnet sich durch moderne Technik und Umweltschutzmaßnahmen aus.
Ing. Martin Graf übernimmt die Firma als neuer Geschäftsführer zum 50-jährigen Firmenjubiläum. Bei den Feierlichkeiten im Grand Casino Baden wird auch die Ernennung von Harald Graf zum Kommerzialrat gefeiert.
Gründung der GRUBER Electric GmbH in Weißenfels, Deutschland.
Was uns wichtig ist
GRUBER Electric versteht sich als Verbindung zwischen Herstellern, Lieferanten und Kunden. Ziel ist es, technische Anforderungen rasch zu verstehen, passende Produkte zu finden und persönlich zu begleiten.
Persönliche Betreuung, fachkundige Beratung und passende Lösungen für Industrie, Steuerungsbau, Anlagenbau und Handel.
Ein starkes Team, kurze Wege und offene Zusammenarbeit, damit Anfragen zuverlässig und kompetent bearbeitet werden können.
Partnerschaftliche Zusammenarbeit, klare Abläufe, kurze Kommunikationswege und kontinuierlicher Know-how-Transfer.
Persönlich erreichbar
Schicken Sie uns Artikelnummer oder Type, gewünschte Stückzahl und Liefertermin. Wir klären Konditionen, Verfügbarkeit und passende Alternativen.
Mo–Do 7:30–12:00 · 12:30–16:30
Fr 7:30–12:00